Literatur

Giulia Vannoni, Il canto della scienzia. Come il teatro musicale interpreta Galileo, Einstein e gli altri, Rom: Bulzoni 2022, S. 19-23 [Diskussion der Libretti der Copernicus-Opern von Claude Vivier und Oliver Korte].

Oliver Korte, Von den Kreisbahnen des Denkens. Zum Libretto meiner Oper Copernicus, in: Die Tonkunst, Heft 1/2017, S. 34-40. – Lesen

Immanuel Ott, Die Vermessung des Raums. Oliver Kortes Copernicus, in: Die Tonkunst, Heft 1/2017, S. 41-48. – Lesen

Oliver Korte, Leere Räume [über die Gemeinschaftsproduktion rien nul/zero von Oliver Korte und Werner Gasser] in: Armen Avanessian u.a. (Hg.), Raum in den Künsten. Konstruktion – Bewegung – Politik, München 2010, S. 167-174. – Lesen

Benjamin Lang, Grundblatt Oliver Korte, in: Komponisten der Gegenwart (KdG), hg. von Hanns-Werner Heister und Walter-Wolfgang Sparrer, 37. Nachlieferung 11/2008. – Lesen

Eduard Mutschelknauss, Komponierte Textfelder. Ebenen, Schichten, Klang- und Sprachräume in Oliver Kortes Essay, in: Kerstin Hausbei u.a., Erfahrungsräume – Configurations de l’expérience, hg. von (= transversale 2), München 2006, S. 124-131. – Lesen